Titel: "Alone", Lied aus dem Film "A Night at the Opera"

Komponist: Nacio Herb Brown

Texter: Arthur Freed

Verlag: Robbins Music Corporation, New York

Erscheinungsjahr: 1935

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4128

"A Night at the Opera" ist eine Filmkomödie mit den Marx Brothers Groucho, Chico und Harpo. Ihr sechster Spielfilm wurde im Jahr 1935 unter der Regie von Sam Wood gedreht. Neben den Marx Brothers wirken Kitty Carlisle und Allan Jones mit. Die im dem Film mit Hindernissen aufgeführte Oper ist Giuseppe Verdis "Il trovatore".

Die Marx-Brothers waren eine US-amerikanische Komikertruppe, die durch Filme sowie Fernseh- und Theaterauftritte mit musikalischen Einlagen bekannt wurde und ihnen nachfolgende Komiker maßgeblich inspiriert hat. Sie zählten über Jahrzehnte zu den beliebtesten Komikern Amerikas.

Das Lexikon des internationalen Films schreibt: "Der erste Marx-Brothers-Film mit einer durchgehenden Handlung, die allerdings konventionell und satirisch-übertrieben bedeutungslos bleibt. Glanzlichter setzen die Wortspiele und Aktionen der oft genialen Komödianten.

In der Rubrik "Top Komponisten" gibt es weitere Informationen zu Nacio Herb Brown.

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song gesungen von Kitty Carlisle und Allan Jones.