Titel: "Du und ich in Ewigkeit", Lied aus dem Film "Die Mädels vom Immenhof"                

Komponist: Norbert Schultze

Texter: Norbert Schultze

Verlag: Melodie der Welt, Frankfurt/Main, Hamburg, Norbert Schultze Musikverlag, Berlin, Hamburg

Erscheinungsjahr: 1955

Druckerei: Baer Notendruck, Frankfurt/Main

Graphiker: H. Steinbrech

Sammlungsnummer: 3966

 

"Die Mädels vom Immenhof" ist der erste Film einer Trilogie von Filmen über den Immenhof und seine Bewohner, die in den 1950er Jahren ins Kino kamen. Unter der Regie von Wolfgang Schleif sind Angelika Meissner-Voelkner als Dick, Heidi Brühl als Dalli und Christiane König als Angela, Enkelinnen der von Margarete Haagen verkörperten Oma Jantzen, zu sehen. Die Filmhandlung beruht auf dem von Ursula Bruns geschriebenen Jugendroman Dick und Dalli und die Ponies.

 

Die Familiengeschichte war an den Kinokassen ungewöhnlich erfolgreich und so folgte eine Jahr später schon "Hochzeit auf dem Immenhof" (1956). Danach dauerte es ebenfalls nur ein Jahr, bis der dritte Teil in die Kinos kam "Ferien auf dem Immenhof" (1957). In den 1970er Jahren versuchte man mit den Filmen "Die Zwillinge vom Immenhof" (1973) und "Frühling auf dem Immenhof" (1974) an die alten Erfolge anzuknüpfen. Sie wurden allerdings nur ein mäßiger Erfolg.

 

Bei You Tube findet man einzelne Sequenzen aus dem Film.