Titel: "My Heart Tells Me", Lied aus dem Film "Sweet Rosie O'Grady"               

Komponist: Harry Warren

Texter: Mack Gordon

Verlag: Bregman, Vocco and Conn Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1943

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4142

 

"Sweet Rosie O'Grady" ist ein US-amerikanischer Musical-Film in Technicolor aus dem Jahr 1943. Der Film handelt von einer Sängerin, die versucht durch eine Heirat mit einem englischen Herzog ihre Lage zu verbessern. Dabei wird sie belästigt durch einen Reporter. Hauptdarsteller des Films sind Betty Grable und Robert Young; weitere Darsteller sind sind Adolphe Menjou und Reginald Gardiner. Regie führte Irving Cummings.

 

Betty Grable war der zugkräftigste Star zu der Zeit des Films. Ihr anderer Film in 1943 war "Coney Island", der ebenfalls enorm erfolgreich war. Beide Filme waren unter den Top Ten nach den erzielten Einnahmen in 1943. 

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" gibt es weitere Informationen zu Betty Grable und in der Rubrik "Top Komponisten" zusätzliche Hinweise zu Harry Warren.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song aus o.g. Film.