Clérice Frères

Die Clerice Frères Brüder, die Illustratoren Francois Clerice (1882) und Victor Clerice (1880), arbeiteten und produzierten Fotos und Posters für Theater, Likör-Unternehmen und gestalteten Titelblätter von Musiknoten. Ihr Vater Carlos Clerice wurde 1860 in Buenos Aires geboren und lebte und arbeitete dort. In 1882 übersiedelte er zusammen mit dem Illustrator Candido de Faria und seiner Familie nach Frankreich. Hier gestaltete er eine große Zahl von Büchern, Magazinen und Comics.Charles zwei Söhne, Francois und Victor, bauten zusammen mit seinem Bruder Justin Clerice unter dem Namen "Clerice Frères" ein Unternehmen auf, das sich mit Werbung und Lithographie beschäftigte. Charles wurde bei der Produktion von Posters von seinem Bruder Justin unterstützt. Diese Posters wurden üblicherweise mit Clerice Frères signiert.