Tauber, Richard

Der Tenor - der "Pavarotti der Zwanziger und Dreißiger Jahre" - wurde in Konzertsälen und auf Operbühnen weltweit umjubelt und durch seine Zusammenarbeit mit Franz Lehar, dessen Operettenmelodien in ihm den idealen Interpreten fanden, zur Legende. Taubers Stimme - eine der schönsten lyrischen Tenorstimmen, die durch die Schallplatte bewahrt ist - ist unerreicht in ihrem nuancenreichen Ausdruck.

 

Richard Tauber war ein Liebling der Frauen, dem seine Schlager, Opern und Operetten Ruhm und Reichtum einbrachten. Er genoss sein Leben und gab sein Vermögen mit leichter Hand wieder aus. Trotz seiner Berühmtheit und bester Einnahmen hinterließ Richard Tauber Steuerschulden in Höhe von rund 750.000 Mark (Quelle: Austria-Forum).

 

Bei You Tube gibt es eine Vielzahl von Clips mit Aufnahmen von Richard Tauber einschließlich des Titels "Dein ist mein ganzes Herz".