Tobias, Harry

Harry Tobias wurde am 11.9.1895 in Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, geboren und starb am 15.12.1994 in St. Louis. Er war ein US-amerikanischer Texter. Bereits im Alter von 19 Jahren schrieb er zusammen mit Will Dillon seine ersten erfolgreichen Songs: "That Girl of Mine" und "Take Me To My Alabam". Er arbeitete oft mit seinen Brüdern Charles und Henry zusammen, z.B. mit Charles für die Broadway-Show "Earl Carroll's Sketch Book" in 1929. Im gleichen Jahr schrieb er mit seinen Brüdern Rudy Vallee's Hit "Miss You". In 1931 hatte er Erfolg mit dem Lied "At Your Command", ein früher Hit von Bing Crosby. Er schrieb alleine oder mit anderen zusammen Songs für viele Filme in den 1930er und 1940er Jahren, z.B. "One Rainy Afternoon" (1936), "The Young in Heart" (1938), "Made for Each Other" (1939), "If It Wasn't For The Moon" (1940) und "It's a Date" (1940).