Bildergalerien

Beim Sammeln der Musiknoten - insbesondere auf Flohmärkten - habe ich einige Bildpostkarten erworben, die die Notenblätter inhaltlich ergänzen.

 

Da sind zunächst gestellte Bildpostkarten von Aufführungen vorrangig von Operetten und Revuen, von denen es in der Notensammlung  entsprechende Notenblätter gibt.

 

Weiter werden Bildpostkarten von Künstlern vorgestellt, die die Musiknoten vorgetragen haben.

 

Im nächsten Kapitel werden Bildpostkarten von Schlagern und militärischen Liedern präsentiert

 

Ca. 15 % meines Musiknotenbestandes sind Notenblätter von Filmen, auf deren Titelseite in der Regel die Stars des Films abgebildet sind. Deshalb habe ich Bildpostkarten insbesondere von deutschen Filmstars aufgekauft, die auf der Titelseite präsentiert werden.

 

Im abschließenden Kapitel werden Bildpostkarten von Locations gezeigt, die mit der Präsentation von Musik im Zusammenhang stehen.

 

Zur Übersicht werden im folgenden fünf Postkarten aus jedem Kapitel gezeigt: