Coslow, Sam

Sam Coslow wurde am 27.12.1902 in New York geboren und starb am gleichen Ort am 2.4.1982. Er war ein US-amerikanischer Songwriter, Komponist und Filmproduzent. 1920 landete er seinen ersten Erfolg mit "It Might Have Been You". 1924 lieferte er die Musiktexte zu der Broadway-Revue "Artists and Models", drei Jahre darauf einige zusätzliche Nummern zu dem kurzlebigen Musical "Footlights". Mit seiner Übersiedlung nach Hollywood in 1929 gewann Coslows Karriere ordentlich an Schwung. Bis zum heutigen Tag werden in Filmen Lieder eingesetzt, die Coslow einst getextet hatte. Darüber hinaus war Coslow in den 1930er Jahren bei fünf Filmen als Komponist tätig .Zwischen 1938 und 1947 produzierte er eine Reihe von meist kurzen Filmen, von denen einer, "Heavenly Music", ihm in der Kategorie  Bester Kurzfilm einen Oscar einbrachte.