Titel: "Honey", Lied aus dem Film "Her Highness and the Bellboy"                

Komponist: Seymour Simons, Haven Gillespie, Richard A. Whiting

Texter: Dsgl.

Verlag: Leo Feist Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1945

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4148

 

"Her Highness and the Bellboy" ist US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1945. Unter der Regie von Richard Thorpe spielten Hedy Lamarr, Robert Walker, June Allyson, Carl Esmond, Agnes Moorehead und Ludwig Stössel. Das Drehbuch schrieben Richard Connell und Gladys Lehman. Die Uraufführung in den Vereinigten Staaten war am 11.7.1945. Der Film war finanziell sehr erfolgreich. In den Vereinigten Staaten und Kanada spielte er 2,3 Millionen US-Dollar und darüber hinaus 900.000 US-Dollar ein, so daß ein Profit von 915.000 US-Dollar entstand.

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" gibt es weitere Informationen zu June Allyson und in der Rubrik "Top Komponisten" zusätzliche Hinweise zu Richard A. Whiting.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song aus dem Jahr 1929 gesungen von Rudy Vallee.