Titel: "Memories Of You", Lied aus dem Film "The Benny Goodman Story"                

Komponist: Eubie Blake

Texter: Andy Razaf

Verlag: Shapiro, Bernstein & Co.Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1954

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4494

 

"The Benny Goodman Story" ist eine dem Jazz-Klarinettisten Benny Goodman gewidmetes Musik-Biopic.

 

Der junge Klarinettist Benny Goodman schließt sich der Band von Ben Pollak an und kommt nach New York, wo er die reiche Alice Hammond kennenlernt. Nachdem er durch Auftritte in einer Radio-Show bekannt geworden ist, stellt Goodman sein eigenes Quartet zusammen. Seine jüdische Mutter steht der Romanz mit Alice zunächst ablehnend gegenüber, doch spätestens als Goodman 1938 sein großes Konzert in der Carnegie Hall gibt, hat sie die zukünftige Schwiegermutter akzeptiert.

 

Die Filmkritik führt zu dem Film aus: "Musikalisches Biopic, mit dem Regisseur und Autor Valentine Davies an den Erfolg der von ihm geschriebenen "Glenn Miller Story" anzuknüpfen versucht. War Miller noch von Hollywood-Star James Stewart gespielt worden, wird Benny Goodman von TV-Moderator Steve Allen verkörpert. Der hatte eigens für den Film das Klarinettenspielen gelernt, die Aufnahmen für den Film wurden jedoch von Goodman selbst eingespielt. Mit Gastauftritte ist eine Reihe bekannter Jazz-Musiker vertreten" (Quelle: Kino.de).

 

In der Rubrik "Top Musiker" gibt es weitere Informationen zu Benny Goodman.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song.