Hart, Lorenz

Lorenz "Larry" Milton Hart wurde am 2.5.1895 in New York geboren und starb am 22.11.1943 am gleichen Ort. Er war der Textautor des berühmten Broadway-Songwriting-Team Rogers und Hart. Hart besuchte die Columbia University Graduate School of Journalism, wo ihn 1919 ein gemeinsamer Freund dem Komponisten Richard Rodgers vorstellte. Die beiden schrieben anschließend Lieder für eine Reihe von Amateur- und Studentenproduktionen. Schon im gleichen Jahr konnten sie ihren ersten Song in einem Broadway Musical unterbringen. Dabei handelte es sich um "Any Old Place With You" im Musical "A Lonely Romeo". Der große Durchbruch kam 1925, als sie mit der Theatre Guild-Produktion "The Garrick Gaieties" großen Erfolg hatten. Sie setzten ihre gemeinsame Arbeit bis zu Harts Tod im Jahre 1943 fort und konnten dabei auf zahlreiche erfolgreiche Shows verweisen (Quelle: Wikipedia).