Titel: "I'm Always Chasing Rainbows", Lied aus dem Film "The Dolly Sisters"                 

Komponist: Harry Carroll

Texter: Joseph McCarthy

Verlag: Miller Music Corporation, Robbins Music Corporation, New York

Erscheinungsjahr: 1945

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4506

 

Die aufwendige Centfox-Technicolor-Produktion von 1945 erzählt sehr frei die Geschichte des ungarisch-amerikanischen Zwillings-Tanz-Duos Rose und Jenny Dolly. Ursprünglich wollte man Betty Grable und Alice Faye gemeinsam vor die Kamera holen. Doch Faye, die sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hatte, war nicht dazu zu bewegen und so wurde ihr Part mit June Haver besetzt. Weiterer Hauptdarsteller war John Payne.  Für die Rolle des ungarischen Onkels der Sisters führte kein Weg daran vorbei, Szöke Szakall von Warner auszuleihen. Regie führte Irving Cummings. Insgesamt eine Spitzenproduktion der Fox, die zwei Stunden Kino mit Gesang, Tanz und Komik wie im Fluge vergehen läßt.

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" gibt es weitere Informationen zu Betty Grable und June Haver.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song gesungen von John Payne und Betty Grable.