Titel: "Whispers In The Dark", Lied aus dem Film "Artists and Models"                

Komponist: Leo Robin, Frederick Hollander (Friedrich Hollaender)

Texter: Dsgl.

Verlag: Famous Music Corporation, New York

Erscheinungsjahr: 1937

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Russell Patterson

Sammlungsnummer: 4094

 

"Artists and Models" ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1937. Das Drehbuch basiert auf einer Erzählung von Sig Herzig und Eugene Thackrey. Für die Regie war Raoul Walsh verantwortlich. Die Hauptrollen sind von Jack Benny, Ida Lupino und Richard Arlen besetzt. Die Uraufführung der Produktion von Paramount Pictures fand am 4.8.1937 in New York statt. Einen Gastauftritt hatten Martha Raye und Louis Armstrong. Die Choreografie übernahm Vincente Minnelli, der hier das erste Mal für einen Hollywoodfilm arbeitete.

 

Frank S. Nugent von der New York Times beschrieb den Film als freundlich, glänzend und originell, eine der lebhaftesten Komödien der Kinosaison. Das Drehbuch habe Humor, Walsh inszeniere ruhig und reibungslos, die engagierte Besetzung verleihe dem Film Schwung und Elan.

 

Der o.g. Song wurde 1938 in der Kategorie Bester Song für den Oscar nominiert.

 

In der Rubrik "Top Komponisten" gibt es weitere Informationen zu dem Komponisten Friedrich Hollaender.

 

Bei You Tube findet man einen Clip mit o.g. Lied vorgetragen von Hal Kemp and his Orchestra gesungen von Bob Allen aus dem Jahr 1937.