Titel: "When I Grow too Old to Dream", Lied aus dem Film "The Night Is Young"                

Komponist: Sigmund Romberg

Texter: Oscar Hammerstein 2nd

Verlag: Robbins Music Corporation, New York

Erscheinungsjahr: 1935

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4143

 

"The Night Is Young" ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1935 mit Ramon Novarro und Evelyn Laye als Hauptdarsteller. Der Film basiert basiert auf einer Geschichte von Vicki Baum. Regie führte Dudley Murphy.

 

Die junge Ballerina Fanni (Una Merkel) will unbedingt die Aufmerksamkeit des Wiener Erzherzogs Paul Gustav (Ramon Novarro) auf sich ziehen, dessen Erscheinen bei der kommenden Ballett-Vorstellung angekündigt ist. Doch der interessiert sich mehr für Fannis ebenso hübsche Kollegin und Freundin Lisl (Evelyn Laye). Paul, dessen Heirat mit der Gräfin Rafay (Rosalind Russell) aus Staatsräson um sechs Monate verschoben wird, will in der Zwischenzeit Lisl als seine geheime Geliebte halten. Während die enttäuschte Fanni nunmehr ihren Freund, den Fiaker Willy (Charles Butterworth) heiraten will, denkt Lisl gar nicht daran, ihrem Freund, dem erfolglosen Ballett-Produzenten Tony (Donald Cook) untreu zu werden (Quelle: film.at).

 

In der Rubrik "Top Komponisten" gibt es weitere Informationen zu Sigmund Romberg.  

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song gesungen von Evelyn Laye.