Titel: "Strange Music", Lied aus dem Musical "Song of Norway"               

Komponist: Robert Wright, George Forrest

Texter: Robert Wright, George Forrest

Verlag: Chappell & Co., New York

Erscheinungsjahr: 1944

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 5613

 

"Song of Norway" ist ein Musical, das auf Musik von Edvard Grieg basiert. Das Stück wurde entwickelt und zuerst aufgeführt in Los Angeles bei Edwin Lester's Los Angeles Civic Light Opera in 1944. Nach erfolgreichen Präsentationen in Los Angeles und San Francisco ging das Stück nach New York, wo es am 21.8.1944 im Imperial Theatre am Broadway aufgeführt wurde. Die Besetzung in New York war im wesentlichen die gleich wie in Los Angeles. 860 Aufführungen in New York waren auch hier ein großer Erfolg. Das Stück war mit 526 Vorstellungen auch in London sehr populär.

 

Bei You Tube gibt es eine Vielzahl von Clips von o.g. Musical.