Titel: "Nimm dich acht vor blonden Frauen", "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" und "Ich bin die fesche Lola", 3 Lieder aus dem Film "Der blaue Engel"                

Komponist: Friedrich Holländer

Texter: Friedrich Holländer, beim ersten Lied zusätzlich Richard Rillo und beim dritten R. Liebmann

Verlag: Ufaton Verlags GmbH, Berlin

Erscheinungsjahr: 1930

Druckerei: Rokodruck, Berlin

Graphiker: keine Angabe

Sammlungsnummer: 802

 

In dem Hafenvariete "Der blaue Engel" verfällt ein Gymnasialprofessor einer drittklassigen Sängerin. Er überredet die junge Frau zur Ehe. Eine Verbindung, die ihn geradewegs ins Verderben führt. "Der blaue Engel" steht vor allem für den Film, der Marlene Dietrich berühmt machte. Am Tag der Premiere noch unterschrieb sie einen Vertrag mit Paramount und ging nach Amerika.

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" findet man weitere Informationen zur Dietrich.

 

Bei You Tube findet man zu allen drei o.g. Songs entsprechende Clips.