Titel: 3 Lieder aus dem Film "Ich bei Tag und du bei Nacht"                

Komponist: Werner R. Heymann

Texter: Robert Gilbert

Verlag: Ufaton Verlags GmbH, Berlin

Erscheinungsjahr: 1932

Druckerei: August Scherl GmbH, Berlin

Graphiker: Herzig

Sammlungsnummer: 980

 

 

Unter der Regie von Ludwig Berger brillieren Käthe von Nagy und Willy Fritsch als Hauptdarsteller. Es ist die Komödie rund um ein zweifach vermietetes Zimmer: Hans ist Nachtkellner, Grete Maniküre. Bei der geschäftstüchtigen Vermieterin Seidelbast bewohnen beide dasselbe Zimmer - er bei Tag und sie bei Nacht. Eines Tages begegnen sich Grete und Hans, die sich bis dahin nie getroffen haben. Ohne zu wissen, dass es sich beim jeweiligen gegenüber um den unbekannten und als nervig enpfundenen Untermieter handelt, verlieben sie sich ineinander. Zahlreiche Verwechselungen und Missverständnisse sind die Folge, bevor es im gemeinsamen Schlafzimmer zum Happy End für die beiden kommt (Quelle: Filmportal).

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" sind weitere Informationen zu Käthe von Nagy und Willy Fritsch zu finden.

 

Bei You Tube findet man Clips zu dem Film, u.a. "Wenn ich Sonntags in mein Kino geh" gesungen von Willy Fritsch.