Titel: "I Remember You", Lied aus dem Musical "The Girls Of Gottenberg"                

Komponist: Harry von Tilzer

Texter: Vincent Bryan

Verlag: Harry von Tilzer Music Publishing Co., New York

Erscheinungsjahr: 1908

Druckerei: Teller, Sons & Dorner, New York

Graphiker: Gene Buck

Sammlungsnummer: 6500

 

Das Musical wurde am 15.5.1907 im Gaiety Theatre in London unter dem Management von George Edwardes uraufgeführt. In 303 Aufführungen waren die Stars George Grossmith Jr., Edmund Payne und Gertie Millar. Die Show war in London sehr erfolgreich, obwohl es in 1907  starke Konkurrenz von anderen Produktionen wie "The Merry Window" und "Miss Hook of Holland" gab.  Das Musical wurde auch am Broadway gezeigt. Hier erfolgte die erste Aufführung am 2.9.1908 im Knickerbocker Theatre. Die letzte Aufführung erfolgte am 28.11.1908; insgesamt wurden 103 Aufführungen gegeben.

 

In der Rubrik "Top Komponisten" werden weitere Informationen über Harry von Tilzer gegeben.