Natwick, Myron Henry "Grim"

Myron Henry Natwick wurde am 16.8.1890 in Grand Rapids, Wisconsin, USA, geboren und starb am 7.10.1990 in Los Angeles. Er begann mit der Gestaltung von Musiknoten während seiner Zeit am Art Institut von Chicago. Sie ist ein wesentlicher Teil seiner künstlerischen Produktion. Er selbst sagte, dass er rund 200 Notenblätter gestaltet hat. Im Ersten Weltkrieg diente er in der US-Army. Nach seiner Entlassung im Frühjahr 1919 kam er nach New York und begann als Animator für seinen ehemaligen Schulkameraden Gregory La Cava zu arbeiten. Er setzte auch während dieser Zeit seine umfangreiche freiberufliche Tätigkeit als Notenillustrator fort. 1931 entwarf und animierte er die Figur "Betty Boop" für Max Fleischer. Später ging er zu Walt Disney, um das Team zu leiten, das Schneewitchen in Walt Disneys ersten Spielfilm "Snow White and the Seven Dwarfs" animierte.