Titel: "The Varsity Drag", Lied aus dem Musical "Good News"                

Komponist: B.G. de Sylva, Lew Brown, Ray Henderson

Texter: Dsgl.

Verlag: De Sylva, Brown & Henderson Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1927

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 4093

 

Das Musical "Good News" wurde von Laurence Schwab und Frank Mandel produziert. Die Uraufführung fand am 6.9.1927 im Chanin's 46th Street Theatre, dem heutigen Richard Rodgers Theatre, in New York statt. Im Stück war das George Olsen Orchestra als College Band zu sehen. Das Stück war sehr erfolgreich. Es hatte mit 551 Aufführungen die längste Laufzeit eines Broadway-Musicals in den 1920er Jahren. 

 

"Good News" wurde zweimal von MGM verfilmt; 1930 als Schwarzweißfilm mit Technicolor-Finale und 1947 in der Regie von Charles Walters mit June Allyson.

 

In der Rubrik "Top Komponisten" gibt es weitere Hinweise zu o.g. Komponisten-Trio.

 

Bei You Tube gibt es mehrere Clips von o.g. Musical aus dem Jahr 1927.