Titel: "Stundenlang, tagelang", Walzerlied aus dem frühen Tonfilm "Der Frechdachs"                

Komponist: Stephan Samek

Texter: Rudolph Bernauer

Verlag: Ufaton Verlags GmbH, Berlin

Erscheinungsjahr: 1932

Druckerei: August Scherl GmbH, Berlin

Graphiker: Herzig

Sammlungsnummer: 376

 

Unter der Regie von Carl Boese und Heinz Hille spielten Willy Fritsch und Camilla Horn in den Hauptrollen.

Der schon etwas betagte Pariser Architekt Adolphe Ménard ist ein großer Schürzenjäger, der sich zur Zeit hauptsächlich für die pikante Loulou interessiert, die er in einer Tanzbar kennen lernt. Dort verliebt sich ein frecher junger Mann in Ménards sträflich vernachlässigte Frau Alice. Der junge Mann belauscht ein Telefongespräch, aus dem er erfährt, dass Loulou Ménard zuliebe ihren Geliebten Henri Latour den Laufpass gegeben hat, und stellt sich daraufhin seinerseits Mènard als dieser Henri Latour vor und fordert, von Mènard als Sekretär eingestellt zu werden. Der echte Henri Latour pflegt allerdings ebenfalls, Loulous Verehrer zu erpressen, und so kommt es zu allerlei Verwicklungen, bis der junge Mann seine Geliebte endlich in die Arme schließen darf.

 

Bei You Tube ist ein Clip von o.g. Song, gesungen von Else Elster, zu finden.