Titel: Vier Lieder (sieho oben) aus dem Film "Liebeswalzer"                

Komponist: Werner R. Heymann

Texter: Robert Liebmann, Richard Rillo, Ernst Neubach

Verlag: Ufaton Verlag GmbH, Berlin

Erscheinungsjahr: 1930

Druckerei: Oscar Brandstetter GmbH, Leipzig, Berlin

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 2090

 

Eine der ersten deutschen Tonfiloperetten unter der Regie von Wilhelm Thiele. Hauptdarsteller sind Lilian Harvey und Willy Fritsch, das Traumpaar des damaligen deutschen Films. Die Musik steuert Werner R. Heymann bei, die dem Film die notwendige Würze gibt.

 

Zum Inhalt (Quelle: Filmportal.de): "Die Mutter des Erzherzogs Peter Ferdinand plant, ihren Sohn mit Prinzessin Eva von Lauenburg zu verheiraten. Als Peter Ferdinand von diesem Plan erfährt, schickt er auf den großen Ball zum Regierungsjubiläum der Fürstin von Lauenburg an seiner Stelle Bobby, der seit kurzem als Sekretär für ihn arbeitet. Bobby macht in der schmucken Gala-Uniform des Erzherzogs großen Eindruck, und beim Walzer verliebt sich auch die Prinzessin in ihn. Doch Bobby zwingt sich wegen des Standesunterschieds dazu, diese Annäherung abzulehnen. Inzwischen findet auch der echte Herzog Gefallen an der hübschen Prinzessin, doch diese versetzt ihm eine schallende Ohrfeige. Nun ist es an Bobby, die Situation zu klären."

 

Bei der Rubrik "Top Filmschauspieler" findet man weitere Informationen zu Lilian Harvey und Willy Fritsch; bei der Rubrik "Top Komponisten" Inhalte zu Werner R. Heymann.

 

Bei You Tube findet man einen Clip des Liedes "Du bist das süßeste Mädel der Welt".