Titel: "One Night of Love", Lied aus dem gleichnamigen Film               

Komponist: Victor Schertzinger

Texter: Gus Kahn

Verlag: Irving Berlin Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1934

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 5639

 

"One Night of Love" ist ein Musical-Film der Columbia Pictures aus dem Jahr 1934. Star des Films ist Grace Moore an der Seite von Tullio Carminati und Lyle Talbot. Regie führte Victor Schertzinger. Der Film wurde von Film Daily's als einer der besten Filme des Jahres bezeichnet. Weil der Film nicht so gut in ländlichen Gebieten und kleinen Städten lief, war es gut für Columbia, daß erstmals einer ihrer Filme in den "Loews Theatres" gezeigt wurde.

 

Der Film gewann 2 Oscars, einmal für "Best Sound, Recording" bzw. "Best Music, Score" und einen zusätzlichen Oscar "for their application of the vertical cut disc method ("hill and dale recording") to actual studio...".

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" gibt es weitere Informationen zu Grace Moore und in der Rubrik "Top Komponisten" zusätzliche Hinweise zu Victor Schertzinger.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song aus o.g. Film.