Titel: "I Had the Craziest Dream", Lied aus dem Film "Springtime in the Rockies"                

Komponist: Harry Warren

Texter: Mack Gordon

Verlag: Chappell & Co. Ltd., London

Erscheinungsjahr 1942:

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 6159

 

"Springtime in the Rockies " ist ein US-amerikanisches Film-Musical in Technicolor von der Twentieth Century Fox aus dem Jahr 1942. Star des Films ist Betty Grable begleitet von John Payne, Carmen Miranda, Cesar Romero, Charlotte Greenwood und Edward Everett Horton. Ebenso dabei war Grables zukünftiger Ehemann Harry James und seine Band. Die Regie des Films führte Irving Cummings. Das Drehbuch des Films basiert auf der Kurzgeschichte "Second Honeymoon" von Philip Wylie. Der Film war ein großer Erfolg für Grable und die Fox, da sich die Einnahmen auf über 2 Millionen US-Dollar beliefen.

 

Der Song "I Had the Craziest Dream", der im Film von Helen Forrest, der Sängerin der Band von Harry James gesungen wurde, wurde einer der Erkennungslieder von Betty Grable. Grable und James heirateten in 1943, und gemäß vertraulichen Quellen, benannten sie den Namen ihrer ersten Tochter, Victoria Elizabeth, nach dem Charakter, den Grable in dem Film spielte. Das Paar wurde 1965 geschieden.

 

In der Rubrik "Top Filmschauspieler" gibt es weitere Informationen zu Betty Grable und in der Rubrik "Top Komponisten" zusätzliche Hinweise zu Harry Warren.

 

Bei You Tube gibt es einen Clip mit o.g. Song aus o.g. Film vorgetragen von Helen Forrest, Harry James and his Orchestra.