Titel: "Eine Nacht am Rio Grande", Lied aus dem Film "...und abends in die Scala"

Komponist: Heinz Gietz

Texter: Kurt Feltz

Verlag: Edition Rialto Hans Gerig KG, Köln

Erscheinungsjahr: 1958

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 2635

"Und abends in die Scala" ist ein deutscher Musikfilm unter der Regie von Erik Ode aus dem Jahr 1957. Der Film wurde am 22.2.1958 im Stuttgarter Universum uraufgeführt. Catarina Valente singt in dem Film ihren großen Hit "Spiel noch einmal für mich, Habanero". Weitere von ihr im Film gesungene Titel sind "Eine Nacht am Rio Grande" (siehe oben), "Bei dir ist alles anders" und "Musik liegt in der Luft".

Im Film singen und tanzen neben Caterina Valente auch Silvio Francesco, Richard Allen, das Lucas-Trio, das Comedien-Quartett, die Esquires, die Moonlights und das Tiller-Ballett aus London. Es spielen die Orchester Kurt Edelhagen, Adalbert Luczkowsky und das RIAS-Tanzorchester.

Das Lexikon des internationalen Films sah in dem Film "halbwegs reizvolle Gesangs- und Tanznummern, die Caterina Valente Gelegenheit geben, ihr Allroundtalent vorteilhaft zur Schau zu stellen, eingerahmt von einer schwerfälligen Liebesgeschichte nach Schema F."

Bei You Tube findet man einen Clip mit o.g. Song gesungen von Caterina Valente.