Titel: "Settle Down in a One Horse Town", Lied aus dem Musical "Watch Your Step"                

Komponist: Irving Berlin

Texter: Irving Berlin

Verlag: Irving Berlin, New York

Erscheinungsjahr: 1914

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 7598

 

"Watch Your Step" ist ein US-amerikanisches Broadway-Musical aus dem Jahr 1914. Es ist Irving Berlin erstes Musical. "Play a Simple Melody" und "They Always Follow Me Around" sowohl als auch "When I Discovered You" und "The Syncopated Walk" werden in diesem Musical vorgestellt. Ein Höhepunkt der Show war das Finale im 2. Akt: "Opera in Modern Time", in der Melodien von bekannten Opern in populäre Tänze der Zeit umgesetzt wurden. "Watch Your Step" markiert das erste Mal, dass ein Komponist der Tin Pan Alley ein komplettes Musical für den Broadway schrieb.

 

Die Uraufführung des Musicals fand am 8.12.1914 im New Amsterdam Theatre in New York statt. Bis zum 8.5.1915 wurden 175 Vorstellungen gegeben.

 

In der Rubrik "Top Komponisten" werden weitere Informationen über Irving Berlin gegeben.