Titel: "At Long Last Love", Lied aus dem Musical "You Never Know"               

Komponist: Cole Porter

Texter: Cole Porter

Verlag: Chappell & Co. Inc., New York

Erscheinungsjahr: 1938

Druckerei: Keine Angabe

Graphiker: Keine Angabe

Sammlungsnummer: 5595

 

"You Never Know" ist ein Musical in zwei Akten nach einem Drehbuch von Rowland Leight, das auf dem Stück "By Candlelight" von Siegfried Geyer und Karl Farkas basiert. Cole Porter schrieb die Musik nach seinem Unfall. Es ist als sein schlechtestes Musical anzusehen, bevor er mit "Kiss Me, Kate" wieder auf die Erfolgsspur kam. Das Stück wurde zuerst in Europa mit einer kleinen Besetzung gespielt. Die Shubert Brüder, die das Musical für den Broadway produzierten, wollten es mit einem Chor und großen Stage-Nummern ausstatten. Sie engagierten daher Porter und andere Komponisten, um extra Material zu schreiben. Das Stück wurde am 21.9.1938 im Winter Garden Theatre in New York uraufgeführt. Am 26.11.1938 wurde das Stück nach nur 78 Vorstellungen abgesetzt.

 

In der Rubrik "Top Komponisten" gibt es weitere Informationen zu Cole Porter.

 

Bei You Tube gibt es mehrere Clips von dem Musical.