Titel: "Du bist mir sympathisch!"                

Komponist: Franz Steininger

Texter: Beda, Peter Herz

Verlag: Wiener Boheme Verlag, Wien, Berlin

Erscheinungsjahr: 1927

Druckerei: Musikaliendruckerei v. Josef Eberle, Wien

Graphiker: Dely

Sammlungsnummer: 652

 

Der Titel zeigt, wie man bei den Mädchen anbandelt. Die dritte Strophe ist anders angelegt; sie hat Bezug zu Adolf Hitler. 

 

Wenn ich auf den Bummel geh' und ein schickes Mädchen seh',

die mir gefällt, dann geh' ich los! Erst ein kurzer Feuerblick, kommt der heiße Blick zurück,

zieh' galant ich meinen Hut und sag' ganz einfach bloß:

 

Refrain: Du bist mir sympathisch, ich bin Dir sympathisch, wir sind uns sympathisch

Schatz, was willst Du noch mehr! Was kann denn uns geschehen, wenn wir einander eingestehen:

Ich bin Dir sympathisch, Du bist mir sympathisch, wir sind uns sympathisch sehr - sehr.

 

Worte wechseln nichts für mich! Phrasen drechseln fürchterlich!

Das war schon immer mein Prinzip: Nach zwei Sätzen kennt man sich

und "Mein Schätzchen" nennt man sich. Heutzutage hat man sich im D-Zug-Tempo lieb.

 

Refrain

 

Siegmund Moritz Wasserschnee trifft am schönen Tegernsee mal einen Herrn mit grünem Hut!

Dieser sagt ihm frank und frei, daß er Adolf Hitler sei. Da sagt Moritz: Freut mich sehr, auf Ehr', das trifft sich gut!

 

Refrain